Yoga is like music.

The rhythm of the body,

the melody of the mind

and the harmony of the soul

create the symphony of life.

(B.K.S. Iyengar)

 

Yoga kam schon sehr früh in mein Leben, es hat allerdings ein bisschen gedauert, bis ich verstanden habe, was für ein großes Geschenk Yoga ist.

 

Dass Yoga uns auch in Zeiten großer Belastung auf dem Weg zu körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit unterstützen kann, habe ich mittlerweile schon oft selbst erfahren dürfen.

 

Ich weiß, wie sehr jahrelange Schreibtischarbeit unserer Rückengesundheit zusetzt, ...wie sehr eine alleinerziehende/berufstätige Mutter ihre Energiereserven verbraucht beim Spagat zwischen Arbeit und Kind, ...wie sehr die ständige Erreichbarkeit an unseren Nerven zerrt. Ich weiß, dass es unzählige weitere Umstände gibt, die unser Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele durcheinander bringen.

 

Und heute weiß ich auch, wie heilsam Yoga hierbei sein kann. Yoga verschafft uns nicht nur ein besseres Körpergefühl und mehr Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, sondern hilft uns dabei, im Trubel des Alltags den Fokus nicht zu verlieren, das Gedankenkarussell zu entschleunigen, das Leben achtsamer und bewusster zu leben. Dabei spielen Alter, Fitness oder Beweglichkeit keine Rolle. Yoga ist für jeden eine Bereicherung. Yoga ist für jeden da!

 

Sehr gerne unterstütze ich auch Dich dabei, Yoga in Dein Leben Einzug halten zu lassen!