PRANAYAMA-WORKSHOP "ATME"

 

Unser Atem ist immer da. Unser Atem begleitet uns Tag für Tag und sogar durch die Nacht. Und dennoch schenken wir ihm meist keine Beachtung. Dabei kann unser Atem so viel mehr als "nur" unseren Körper mit Sauerstoff versorgen. 

 

In der Yoga-Tradition ist schon seit uralten Zeiten bekannt, was für ein Wunder unser Atem ist. Der Atem erfüllt uns mit mehr als nur Atemluft, er erfüllt uns mit Prana, mit Lebensenergie. Und nicht nur im Yoga weiß man, dass der Atem ein wunderbares Werkzeug ist, um unseren quirligen Geist zur Ruhe zu bringen. 

 

Im Pranayama-Workshop "Atme" lernst Du verschiedene Atemtechniken (Pranayama) aus dem Yoga kennen. Wir üben zudem auch, wie der Atem uns in der Meditation unterstützen kann. Wir beobachten den Atem, erfahren ihn und lernen, wie wir ihn beeinflussen können, um so auf unser mentales und emotionales Inneres Einfluss zu nehmen. 

 

Mit einigen theoretischen Hintergründen und ganz vielen praktischen Übungen wird dieser Workshop auch Dich wieder in Verbindung mit Deinem Atem bringen, sodass er Dir als hilfreiches Tool im Alltag zur Verfügung steht.  

 

WANN: 19. Januar, 15.00 bis 17.00 Uhr

WO: Hollenbek 5, Hamburg-Hummelsbüttel

INVESTITION: 35 EUR

   

Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich per E-Mail an anne@beyoga-hamburg.de an.

(Die Anzahl der Plätze ist auf 8 begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.)

 

Ich freue mich auf Dich!

Deine Anne